Mittwoch, 9. November 2011

Singapur!

Es ist 23.17 Uhr Ortszeit (ich befinde mich 7 Stunden in der Zukunft!) und ich sitze in meinem netten Hostel im Zentrum von Singapur. Kaum zu glauben, dass ich vor 24 Stunden noch Schwarzwälder Kirschtorte auf Kays Geburtstag im kalten Rennerod gegessen habe!

Der Flug mit Qantas war lang und eher unbequem, aber auszuhalten. Mit Beinfreiheit haben es die Australier anscheinend nicht so... Die Flugbegleiter hatten aber nette Kostümchen mit Aborigine-Muster und Boomerang-Motiven.

Im Changi Airport in Singapur kann man trotz Klimaanlage schon die tropische Luftfeuchtigkeit erahnen, die einem wenig später die Klamotten an den Körper klebt.


Das Hostel ließ sich dank hilfsbereiter Einheimischer leicht finden und die netten Busfahrer haben mir gleich zweimal jeweils 10 Cent erlassen, weil ich es nicht passend hatte. Das Hostel selbst liegt im 3. Stock, ohne Aufzug :(, und man hat vor der Tür seine eigene Schuhbox, weil drinnen alle barfuß laufen. Es ist aber auch entsprechend sauber, die Kakerlaken sind mir nur draußen begegnet ;)

Singapur ist wunderschön bei Nacht, im folgenden ein paar erste Eindrücke.


 Natürlich, ein "Germanfest" in Singapur mit Brezelwerfen.


 Der wasserspeiende "Merlion" ist halb Löwe, halb Fisch und das Maskottchen von Singapur - hier im Merlion Park.


1 Kommentar: